BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Christival-Jesus versöhnt

Christival-Jesus versöhnt

Am 4. Mai 2016 fuhren 18 Thüringer Jugendliche nach Karlsruhe um dort das Himmelfahrtswochenende zu verbringen. Grund war das Christival. Das Christival ist ein Jugendkongress, der alle 6-8 Jahre stattfindet.

 

Somit bauten wir am Mittwochabend unsere Zelte auf dem Zeltplatz auf und freuten uns auf gute Gemeinschaft, tolle Veranstaltungen und viel Zeit mit Gott.

 

Jeder Tag starte mit einer Bibelarbeit, die auf verschiedene Weisen gestaltet wurde. nachmittags waren in ganz Karlsruhe verteilt über 190 Seminare, aus denen wir uns im Vorhinein für jeden Tag eins auswählen konnten. Wir besuchten beispielsweise eins zum Thema "Pray until something happens" (=Bete bis etwas passiert). 

Spass
Konzert

Abends gab es immer verschiedene Gottesdienste und danach ein Nachtprogramm mit vielfältigen Möglichkeiten. Von Konzerten über Poetry Slams und Theaterstücke.


Auch die Musik kam natürlich nicht zu kurz. Überall wurde gesungen und Gitarre gespielt, egal ob in der Messe, auf dem Zeltplatz oder in der S-Bahn.

 

Eines unserer Highlights war der Samstagabend. An diesem Abend trafen sich alle Christivaler im Schlossgarten in Karlsruhe. Über 2.000 Karlsruher luden über 14.000 junge Christivaler auf ca. 2.000 Picknickdecken zum gemeinsamen Essen ein. Dabei wurde viel erzählt, sich ausgetauscht und natürlich lecker gegessen.

 

Uns allen haben diese Tage einfach super gefallen und diese Zeit mit so vielen anderen jungen Christen tat einfach total gut. :)

 

Elisabeth Kroll

Termine

Nächste Veranstaltungen:

27. 09. 2020 - 10:30 Uhr
 
30. 09. 2020 - 19:30 Uhr
 
02. 10. 2020 - 19:30 Uhr