BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

YOUNG HOPE

Gruppenbild

Vom 15. - 18. Oktober trafen sich 35 Jugendliche in der LKG Asbach zum diesjährigen Young Hope.


Das Thema des Wochenendes war "Revolutionary". Unser Referent Dr. Binder nahm uns jeden Morgen in den Inputs mit in Themen rund um Evolution und Schöpfung. Danach machten wir uns in Kleingruppen nochmal Gedanken über das Gehörte.

 

Neben weiteren geistlichen Inputs, bei dem uns die Band aus Erfurt mit in den Lobpreis nahm, hatten wir natürlich auch ein actionreiches Wochenende. Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat, konnte uns das natürlich nicht von einem Geländespiel im Asbacher Wald abhalten. Außerdem konnten wir an weiteren Workshops wie Wikingerschach, einen Flüchtlingsbericht aus erster Hand bis hin zu einem Massageworkshop teilnehmen.

Entschieden für Christus

Am Samstagabend kamen noch 14 "Alt-ECler" zu unserem Treffen dazu, um mit uns das 25-jährige Jubiläum des Thüringers EC's zu feiern. Beim großen Duell der Generationen wurde in mehreren Gruppen in 10 Spielen um den Sieg gekämpft. Aber am Ende haben wir alle gewonnen und danach gemeinsam noch einen schönen Abend zusammen gehabt.

 

Nach dem Abschlussgottesdienst, den wir zusammen mit den Besuchern der LKG Asbach am Sonntagvormittag erlebten, hieß es auch schon wieder aufräumen, um die Räumlichkeiten in ihren Ausgangszustand zurück zu versetzen.

 

Es war wieder einmal eine tolle Zeit, und wir sind schon auf das nächste Young Hope gespannt. Mal sehen, wo es dann stattfinden wird.

Elisabeth Kroll

Termine

Nächste Veranstaltungen:

12. 08. 2020 - 19:30 Uhr
 
16. 08. 2020 - 10:30 Uhr
 
16. 08. 2020 - 14:30 Uhr