BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jugendmitarbeiter

Nun sind es schon 2,5 Jahre, die ich, Jonathan, hier bei euch im Bezirk Floh-Seligenthal, als Kinder- & Jugendreferent arbeiten darf. Es freut mich, dass ich auch über den Sommer hinaus bei euch bleiben werde. In diesem kleinen Bericht darf ich euch einen kleinen Einblick geben in meine Arbeit.

In in Floh-Seligenthal, Steinbach-Hallenberg, Schmalkalden, Breitungen und bei euch in Asbach, darf ich in insgesamt 3 Kindertreffs, 2 Teentreffs und 3 Jugendtreffs mitarbeiten. Es ist unglaublich spannend, wie unterschiedlich doch die einzelnen Kreise und Leute sind. Zudem darf ich immer wieder auch in den verschiedenen Gemeinschaftsstunden predigen.

 

Kinder & Teentreff

In Asbach begleite ich die Mitarbeiter des Kindertreffs und unterstütze sie, soweit ich es kann in der Vorbereitung. Zeitgleich zum Kindertreff haben wir noch einen Teentreff gestartet, welchen ich leite. Wir beginnen zusammen mit dem Kindertreff und gehen dann mit den älteren nach oben in den Jugendraum, wo wir ein eigenes Programm veranstalten. Zum gemeinsamen Mittagessen sind wir dann alle wieder zusammen. Aktuell haben wir uns als Kinder- & Teentreffteam entschieden, aufgrund der aktuellen Situation, monatlich ein Heftchen, ein Briefkasten – Kinder- & Teentreff, herauszubringen. Auch im Februar werden wir dabei noch bleiben. Insgesamt besteht das Kinder- & Teentreffteam aus: Antonia, Miri, Immanuel, Silas, Jessica, Heidi, Maik, Philipp, Ben, Annemarie und mir. Mit dem Essen unterstützt uns die Familie Endter.

 

Jugendkreis

Beim Bibellesen der Jugend mittwochs bin ich fast immer dabei. Beim Jugendkreis hingegen versuche ich 2-mal im Monat die Andacht zu übernehmen. Im Jugendbereich wollen wir die Leitungsstruktur überarbeiten und beginnen damit in diesem Jahr. Zusätzlich zu Immanuel, der bisher schon Jugendleiter war, kommen noch Antonia und Linus mit ins Team. Gemeinsam hoffen wir noch besser den Jugendbereich anzuleiten und noch mehr kreativen Ideen der Einzelnen miteinfließen zu lassen. Im Jugendkreis sind wir aktuell meist um die 15 Personen.

Dazu kommen immer noch viele verschiedene Aktionen mit der Jugend, bei denen ich ebenfalls versuche mit dabei zu sein.

 

Diese ganze Arbeit wäre ohne eure ganze Unterstützung nicht möglich. Vielen Dank für alles Beraten, Helfen, Geben und vor allem Beten.

 

Jonathan Reimund

Termine

Nächste Veranstaltungen:

29. 05. 2022 - 10:30 Uhr

 

29. 05. 2022 - 18:00 Uhr

 

31. 05. 2022 - 20:00 Uhr