BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Posaunenchor

Posaunenchor Auftritt

Ps. 150 "Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum, lobet ihn in der Feste seiner Macht! Lobet ihn für seine Taten, lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit! Lobet ihn mit Posaunen, lobet ihn mit Psalter und Harfen! ..."

 

Das ist unsere Chance und unser Auftrag!
Gott loben, das ist unser Amt – so sagt es ein neueres Lied! Mit unseren Instrumenten lassen wir Gottes Lob in Gottesdiensten und in der Öffentlichkeit erklingen. Dazu spielen wir mit unseren Instrumenten – ob im Freien oder zur Übungsstunde - alles ist dazu eine Chance.

 

Wir, das sind 10 Bläser. Der obenstehende Bibelvers ist unser Motto, aber auch das gemeinsame Musizieren macht uns viel Freude. Wenn der Klang der Musik unseren Zuhörern gefällt, belohnt es unsere Mühe beim wöchentlichen Üben und Einstudieren.

Posaunenchor Auftritt

Zugleich sind unsere Töne aber auch unser Bekenntnis. Wir gehören damit zu Gottes Mitarbeitern. Mit unserer Musik wollen wir Gott Lob und Dank bringen und Menschen zu IHM einladen. Dazu gibt es viele Gelegenheiten wie z.B. zu Geburtstagen und anderen Festlichkeiten, auf dem Kirchplatz, am Bienenhaus, vom Friedhof und am Schaubergwerk.

 

Wir musizieren aber auch im Krankenhaus, den Alten- und Pflegeheimen sowie den Christlichen Wohnstätten in Schmalkalden. Feste Bestandteile unseres Jahresprogrammes sind außerdem die Begleitung zu verschiedenen Festgottesdiensten in Asbach, im Gemeinschaftsbezirk Floh-Seligenthal und der Kirchgemeinde Wasungen. Dabei musizieren wir auch gern mit anderen Posaunenchören zusammen und sind mit den Chören des Gnadauer Posaunendienstes Mitteldeutschland verbunden.

 

Frieder Leupold

Termine

Nächste Veranstaltungen:

30. 11. 2022 - 19:30 Uhr

 

01. 12. 2022 - 15:00 Uhr

 

02. 12. 2022 - 19:30 Uhr