BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahreslosung

Bild Jahreslosung

(Jahreslosung im Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen)

 

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. Joh.6,37

 

Welch ein toller, mutmachender und hoffentlich auch motivierender Vers! Hier geht es darum, sich aufzuraffen und bereit sein, Jesus zu begegnen.

Vor Augen habe ich eine Person, die mit ausgebreiteten Armen mich erwartet, mich in die Arme schließt. Unabhängig von meiner Kleidung, meiner Sauberkeit, meiner Kraft, meiner Anständigkeit oder meiner Vergangenheit! Egal, was mich bewegt, egal, worüber ich mir Sorgen mache, egal, worüber ich traurig bin - Jesus nimmt mich damit an! Er wartet nicht darauf, dass ich mich verändere, dass ich mich bessere. Nein, er schließt mich bedingungslos in seine Arme.

Das Einzige, was ich tun muss, ist, mich in seine Arme fallen zu lassen. Und das kann ich an jedem Morgen, an jedem Tag neu tun! Jesus kann und möchte mir helfen, da, wo ich und andere Menschen eben nicht mehr helfen können oder wollen! Da, wo ich mich allein und einsam fühle, kann ich zu Jesus beten, kann ich zu ihm kommen! 

Ich freue mich, dass dieser Vers über dem Neuen Jahr steht und uns immer wieder daran erinnern will: Jesus ist bedingungslos für dich, für mich, für uns alle da!     

 

Olaf Schnarr

Termine

Nächste Veranstaltungen:

29. 05. 2022 - 10:30 Uhr

 

29. 05. 2022 - 18:00 Uhr

 

31. 05. 2022 - 20:00 Uhr